Monika Neumärker

Mein Name ist Monika Neumärker und wohne in Gränichen/AG.

Ich bin Hausfrau und lebe seit 22Jahren mit meinem Freund zusammen.

Aufgewachsen bin ich in Rothrist mit zwei jüngeren Schwestern. Nach der Schule machte ich ein Haushaltslehrjahr bei einer Familie die ein Bijouterie Geschäft führte.

viel Zeit verbrachte ich im Laden wo ich aus wertvollen Perlen wunderschöne Ketten anfertigen durfte zum Verkauf.

Die Faszination für  Schmuck war geboren.

Doch das Leben hatte anderes vor mit mir.

Nach einer Lehre im Pflegeberuf folgten Jahre mit sehr schweren Zeiten.

 Ich verbrachte eine lange Zeit mit Klinik Eintritten und Austritten.

Medikamente machten es mir unmöglich an ein normalen Alltag nach zugehen.

Psychisch, Körperlich fix fertig, vollgepumpt mit Medikamenten wollte ich so nicht mehr weiter Leben.

Ich beschloss die ganzen Tabletten von einem Tag auf den andern Abzusetzen und ging dabei ein grosses Risiko ein, das ich wieder in die Klinik kam. 

Ich konnte nicht noch tiefer fallen. Es konnte nur noch Aufwärts gehen.

Mir ging es immer wie besser! Bald schon konnte ich einer regelmässigen Tagesbeschäftigung nach gehen. Ich fand sehr viel Spass am Malen, und vielen anderen Bastelarbeiten.

Über Fimo kam ich zu den Kapseln.

Dies farbigen bunten Alukapseln faszinierten mich.

Es entstanden immer wie mehr Werke, die ich schon bald an Märkte und Koffermärkte verkaufte.

Bald war auch dieser Platz zu wenig und ich spielte mit dem Gedanken einen Laden zu eröffnen.

Vor 4Jahren ergab sich die Möglichkeit in Brugg ein Teil eines Ladens zuübernehmen.

Doch der Start war holprig und der Verkauf blieb aus.

Als ich erfuhr das in Gränichen selber ein Lokal frei wurde, war der Traum vom eigenen Laden dann perfekt.

 

Am 6. 8. 18 sind es nun zwei Jahre das ich den Laden Atelier Bijou habe.

Zwei erfolgreiche Jahre wo ich meinen Traum ausleben kann. 

Es bereitet mir viel Freude, wenn ich den Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann und dabei etwas persönliches von mir weitergeben kann.

Die Nähe zu den Kunden gefällt mir.

frei nach dem Spruch;

 

Lebe dein Traum;

Träume nicht dein Leben!